Navigation überspringen
Was Erbarmen kann

/ 0:49 Min. / Spruch des Tages

Was Erbarmen kann

Jakobus 2, 13

Na, heute auch schon Richter gespielt? Ich ganz sicher. Ich bin schnell im Bewerten und Beurteilen. Das ist eine Stärke sicher – aber eben auch eine gefährliche Schwäche. Denn da ist der Schritt hin zum Verurteilen leider nicht sonderlich weit. In solchen Momenten denke ich an die Worte von Jakobus in der Bibel. Der sagt: „Das Erbarmen triumphiert über das Gericht.“ (Jakobus 2, 13) Erbarmen lässt mich die Wahrheit in Liebe erkennen. Über die anderen und mich selbst. Danke Gott, dass du mich mit erbarmen ansiehst. Schenk mir diesen Blick für meine Mitmenschen.

Tobias Schier

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren