Navigation überspringen
Warum und wie lange noch?

/ 1:13 Min. / Spruch des Tages

Warum und wie lange noch?

Habakuk 1,2

„Ich trage einen großen Namen.“ Tja, das mag sein, wenn du Schiller heißt oder Adenauer oder Beckenbauer, aber Habakuk? – Ganz richtig: Habakuk, einer dieser winzig kleinen Propheten im Alten Testament, den man nie auf Anhieb findet, weil sein Buch gerade mal 3 Kapitel lang ist. Habakuk – wer? Dabei gibt es etwas, das macht ihn einzigartig unter allen Propheten der Bibel! Er stellt sich nicht vors Volk und sagt: „Hört, was Gott euch zu sagen hat!“, sondern genau anders rum: Er stellt sich hin vor GOTT! Und sagt zu ihm: „Gott, schau doch, das Volk, es leidet, wie lange noch? (Habakuk 1,2) und warum lässt du uns so zappeln?“ Habakuk, ein Menschenfreund und Fürsprecher! – Und Gott lässt mit sich reden, auch heute noch. Sprich mit ihm!

Kai Rinsland

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren