Navigation überspringen
Segen in jedem Moment

/ 1:05 Min. / Spruch des Tages

Segen in jedem Moment

Prediger 5,18

Bist du ein Workaholic? Lebst also für die Arbeit und kannst nichts mit Freizeit anfangen. Oder fieberst du schon lange vorher auf den nächsten Urlaub hin und schleppst dich durch jeden Arbeitstag? In der Bibel lese ich: „Wenn Gott einen Menschen reich und wohlhabend werden lässt und ihm erlaubt, seinen Teil davon zu genießen und sich am Ertrag seiner Mühe zu freuen, dann ist das ein Gottesgeschenk!“ (Prediger 5,18) Es ist also von Gott geschenkt, wenn du eine Arbeit hast, die dir finanziellen Segen verschafft. Auch die freie Zeit ist ein Segen Gottes. Sie ermöglicht dir das erworbene Geld oder Ansehen zu genießen. Vielleicht hilft dir dieses Bewusstsein zukünftig die Freizeit aber auch die Arbeit als das zu erkennen, was es ist – ein Geschenk von Gott.

Maria Lang

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren