Navigation überspringen
Schiffbruch vermeiden

/ 0:56 Min. / Spruch des Tages

Schiffbruch vermeiden

1. Timotheus 1,19

„Lass mal fünfe gerade sein“ – das hast du sicher auch schon gesagt. In vielen Fällen ist das im Sinne der Effizienz auch sinnvoll. Doch wenn es um das Gewissen geht, dann empfiehlt es sich, nicht allzu oft „fünfe gerade sein zu lassen“. Sonst verschiebt sich der moralische Kompass nämlich in die falsche Richtung.

Der Apostel Paulus formuliert das folgendermaßen: „Bewahre den Glauben und ein reines Gewissen! Manche haben in ihrem Glauben Schiffbruch erlitten, weil sie nicht auf die Stimme ihres Gewissens gehört haben.“ (1. Timotheus 1,19) Mit anderen Worten: Wenn das Gewissen „Stopp“ ruft, besser mal anhalten, als auf das nächste Riff aufzufahren.

Theresa Folger

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren