Navigation überspringen
Nicht im Regen stehen

/ 0:57 Min. / Spruch des Tages

Nicht im Regen stehen

Anne Heidler über Psalm 91,1-2.

An richtig verregneten Tagen ist ein guter Schirm besonders wichtig. Im Urlaub am Strand ist es wiederum ein großer Schirm, der uns vor der Sonne schützt. Und dann gibt sogar einen Schirm, der beides kann. Gott ist auch so eine Art Schirm: Er bietet in regnerischen Zeiten Schutz, aber spendet auch Schatten, wenn es zu heiß ist. Steht so in der Bibel: „Wer unter dem Schirm des Höchsten sitzt und unter dem Schatten des Allmächtigen bleibt, der spricht zu dem HERRN: Meine Zuversicht und meine Burg, mein Gott, auf den ich hoffe.“ (Psalm 91, 1-2) Wie schön ist es Gott zu kennen, der beides kann? Und Gott ist dabei so groß, dass jeder den Platz unter seinem Schirm findet. Niemand kommt zu kurz.

Anne Heidler

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren