Navigation überspringen
Minus mal Minus ergibt Plus

/ 0:52 Min. / Spruch des Tages

Minus mal Minus ergibt Plus

Römer 3,8

Minus mal Minus ergibt Plus. Das ist ein Merksatz aus dem Matheunterricht, den manche Lehrer gerne und oft sagen. Was im Umgang mit Zahlen auch völlig logisch ist, passt jedoch nicht auf das zwischenmenschliche Verhalten. Wer wiederholt etwas Negatives tut, bekommt deshalb noch lange kein positives Ergebnis. Der Apostel Paulus setzt diesen Gedanken in Bezug zu Gott und die Gnade, die er Menschen zeigt. Je mehr ich sündige, umso größer die Gnade. Dazu meint Paulus: „Wer solchen Gedanken nachhängt, könnte genauso gut sagen: »Je mehr wir sündigen, desto besser!« Wer so redet, wird zu Recht verurteilt.“ (Römer 3,8) Klare Worte des Paulus.

Vera Nölke

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren