Navigation überspringen
Loslassen und Erlösen

/ 1:01 Min. / Spruch des Tages

Loslassen und Erlösen

Kai Rinsland über Psalm 31,6.

Eins der Worte von Jesus, als er am Kreuz hing, kurz bevor er starb, ist eigentlich ein Zitat und steht im Original im ersten Teil der Bibel, dem Alten Testament, in Psalm 31: „In deine Hände befehle ich meinen Geist“. (Psalm 31,6) Ein spannender Moment. Da hält jemand gar nicht mehr am Leben fest, da hat einer so völlig losgelassen. Wichtig aber auch, wie der Vers in Psalm 31 zu Ende geht! Da heißt es nämlich: „… du hast mich erlöst, Herr, du treuer Gott.“ (Psalm 31,6) Das heißt doch: Gott spricht von außen die Los-lösung zu, die Erlösung. Und das kann auch schon lange vor meinem Tod passieren, ganz gleich, was mich hält und zwingt und knebelt. Er ist mein Er-löser, mein Retter und Befreier.

Kai Rinsland

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren