Navigation überspringen
Kennen und verstehen

/ 1:01 Min. / Spruch des Tages

Kennen und verstehen

Psalm 1,6

Kennen und verstehen! Das ist die Kurzform, du musst ihn kennen, Gott kennen, um zu verstehen. So hab ich das mal in einem christlichen Popsong gehört. Und der Umkehrschluss ist auch ganz logisch: Wie willst du jemals verstehen, wer Gott ist und was er von dir will, wenn du ihn nicht kennst, nicht nach ihm fragst? – Aus Gottes Sicht ist es genauso, Zitat aus Psalm 1: „Der HERR wacht über den Weg aller Menschen, die nach seinem Wort leben. Doch wer sich ihm trotzig verschließt, der läuft in sein Verderben.“ (Psalm 1,6) Mit anderen Worten: Kenne Gott, kenne ihn und sein Wort und was er von dir will. Gott wird es sehen, sich dran freuen und es dir mit viel Gutem vergelten. Sein Wort drauf!

Kai Rinsland

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren