Navigation überspringen
Kein Termin

/ 1:07 Min. / Spruch des Tages

Kein Termin

2. Petrus 3,10

Diebe arbeiten normalerweise im Verborgenen. Es soll ja keiner mitkriegen, dass sie klauen. Deshalb machen sie keine Termine mit ihren Opfern aus, damit diese sich bereitwillig beklauen lassen. Wäre ja unsinnig. Und nach einem ähnlichen Prinzip verfährt auch Gott. Kommt jetzt vielleicht überraschend, aber in der Bibel wird Gottes Handeln tatsächlich mit dem eines Diebes verglichen. Da steht nämlich: „Der Tag des Herrn wird so unerwartet kommen wie ein Dieb.“ (2. Petrus 3,10) Gott macht mit uns Menschen keinen Termin, wann er sein Gericht ansetzt. Wir bekommen alle keine Vorladung. Wir können uns nicht mit unserem Anwalt auf eine Taktik einigen. Wir werden plötzlich vor unserem Richter stehen. Aber keine Sorge: Vorbereiten können wir uns trotzdem. Alles, was wir wissen müssen, steht in der Bibel.

Katrin Faludi

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren