Navigation überspringen
Jesus, Freund der Feiglinge

/ 0:58 Min. / Spruch des Tages

Jesus, Freund der Feiglinge

Markus 14,29

Die Bibel ist voll von Versagern und Feiglingen. Zum Beispiel der „groooße“ Apostel Petrus. Der beteuerte Jesus gegenüber: „Wenn sich auch alle anderen von dir abwenden – ich halte zu dir!“ (Markus 14,29) Doch als die Nähe zu Jesus gefährlich wurde, waren alle Zusagen an Jesus vergessen. Das Krasse ist: Jesus hatte die Feigheit seines Freundes vorausgesehen – und machte ihm trotzdem keinen Vorwurf daraus. Weder vorher noch nachher. Ich kenne solche Situationen in meinem Leben aus beiden Perspektiven. Wie beruhigend, dass Jesus nicht nachtragend ist – und wie sieht es mit mir aus?

Theresa Folger

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren