Navigation überspringen
„Ich bin immun!“

/ 1:03 Min. / Spruch des Tages

„Ich bin immun!“

Römer 8,1

Schon mal was von Immunität gehört? Ich meine nicht, Immunität gegenüber dem Corona-Virus. Diplomaten und Mitglieder des Deutschen Bundestages genießen kraft ihrer Stellung Immunität vor Strafverfolgung. Sie können nicht einfach so verhaftet und verurteilt werden. Es bedarf eines besonderen Beschlusses des Parlaments, damit die Justiz tätig werden kann. – Immunität in diesem Sinne ist also ein Privileg, das nur wenigen Menschen zu Teil wird. In der Bibel wird auch von einer Form der Immunität gesprochen. In einem Brief an die Christen im antiken Rom schreibt der Apostel Paulus: „Wer nun mit Jesus Christus verbunden ist, wird von Gott nicht mehr verurteilt.“ (Römer 8,1) Mein Glaube an Jesus, meine Verbindung zu ihm, schützt mich vor Gottes Urteil.

Wolf-Dieter Kretschmer

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren