Navigation überspringen
Hilfreiche Zurechtweisung

/ 1:06 Min. / Spruch des Tages

Hilfreiche Zurechtweisung

Titus 1,13

Bitte um Handzeichen: Wer hat schon mal so ne richtig üble Standpauke bekommen? Einen Einlauf, der noch lange nachwirkte? Besonders unangenehm wird’s ja, wenn es absolut gerechtfertigt ist, oder?! Da stehste da wie’n begossener Pudel und kannst dich nicht einmal rechtfertigen, weil: stimmt ja alles, was einem so vorgeworfen wird. Aber: Wenn die Standpauke mich zum Beispiel davon abhält, gefährliche oder ungesunde Dinge zu tun, fühle ich mich zwar kurz mies aber dann besser. So solls sein: lehrreich und förderlich. In solchen Fällen ist zum Beispiel auch der Kirchengründer Paulus „pro Standpauke“. Er schreibt einem seiner Mitarbeiter: „Deshalb musst du die, die vom richtigen Weg abgekommen sind, ohne falsche Nachsicht zurechtweisen, damit sie zu einem gesunden Glauben zurückfinden.“

Mirjam Langenbach

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren