Navigation überspringen
Herzliche Grüße!

/ 1:33 Min. / Spruch des Tages

Herzliche Grüße!

Römer 16,8-12

Laut vorlesen ist ja nicht jedermanns Sache. Aber laut einen Text mit seltsamen Namen vorlesen, das ist wirklich tricky: „Grüßt meinen lieben Ampliatus, mit dem ich durch den Herrn verbunden bin. Grüßt Urbanus, unseren Mitarbeiter im Missionsdienst, und meinen lieben Stachys. Grüßt Apelles, der sich als Christ bewährt hat. Grüßt die Leute im Haus von Aristobul. Grüßt meinen Landsmann Herodion und die Christen im Haus von Narzissus. Grüßt Tryphäna und Tryphosa, die sich tatkräftig für die Gemeinde einsetzen, und die liebe Persis, die sich im Dienst des Herrn so viel abgemüht hat.“ (Römer 16,8-12) Warum steht sowas in der Bibel? Die Leute sind doch alle schon 2000 Jahre tot?! Diese Bibelverse zeigen, wie eng verbunden diese ersten Christen waren. Und – Achtung, Geheimnis: Christen gehören immer noch zu EINER Familie. Da gibt es auch mal Streit und unterschiedliche Ansichten, da zieht mal einer ganz weit weg oder sagt ein Treffen ab. Aber wenn´s gut läuft, weiß man: Die gehören zu mir. Oder wie es in Ice Age heißt: Das macht man so in einer Herde.

Karin Goll

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren