Navigation überspringen
Gott verliert die Fassung NICHT

/ 1:10 Min. / Spruch des Tages

Gott verliert die Fassung NICHT

2. Mose 14, 27

Es ist wohl eine der bekanntesten Geschichten der Bibel: Gott führt die Israeliten aus der ägyptischen Gefangenschaft und als die Israeliten zwischen dem Meer und den Soldaten eingekesselt sind, teilt Mose das Meer. Die Israeliten durchqueren das Meer – werden aber weiter von den Ägyptern verfolgt. Sollten sie die Israeliten einholen, ist das deren Ende. Aber hier zeigt Gott, dass er auch in größter Bedrängnis und Verfolgung an der Seite seiner Leute steht. In der Bibel heißt es: „Da strömte das Wasser wieder zurück, den fliehenden Ägyptern entgegen. So trieb der HERR die Ägypter mitten ins Meer hinein.“ (2. Mose 14, 27)  – Das ist ermutigend! Gott schafft es, ein Meer zu bändigen, eine perfekt ausgestattete Armee in die Flucht zu schlagen, und er verliert in brenzlichen Situationen nicht die Fassung – damals am Roten Meer und auch heute bei mir.

Steffen Schmidt

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren