Navigation überspringen
Gott schenkt sich selbst

/ 0:59 Min. / Spruch des Tages

Gott schenkt sich selbst

Mirjam Langenbach über Psalm 118,22.

Was haben wir Gas gegeben bis hierher, oder? Auf den letzten Drücker Plätzchen gebacken, die Wohnung auf Vordermann gebracht, Geschenke besorgt, von Besinnlichkeit zu Besinnlichkeit gehetzt … Stopp mal! Wenigstens am letzten Weihnachtsfeiertag lasst uns daran denken, dass es hier um Jesus geht. Und zwar grundlegend. In der Bibel steht: „Der Stein, den die Bauleute verworfen haben, ist zum Eckstein geworden.“ (Psalm 118,22) – hier spricht sie bildhaft von Jesus. Der, den die Menschen in ihrem ganzen Weihnachtsstress nicht gebrauchen können, ist der, um den es in Wirklichkeit geht! Der, auf den die ganze Weltgeschichte baut. Auf den ihr ganz persönlich bauen könnt. Gott schenkt sich selbst. Er ist das einzige Geschenk, das ihr wirklich nicht verpassen dürft!

Mirjam Langenbach

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren