Navigation überspringen
Gott liebt unsere Feinde

/ 1:11 Min. / Spruch des Tages

Gott liebt unsere Feinde

Jona 4,3

120.000 Menschen kommen zum Glauben an Gott, weil ein Mann zu ihnen gepredigt hat. So könnte man die Geschichte um Jona zusammenfassen. Und eigentlich müsste sich Jona darüber freuen, oder? Menschen, die er als Feinde betrachtet hat, ändern ihr Leben und Gott verschont sie, weil er Mitleid hat. Wenn das kein Grund zum Feiern ist! Jona aber ist gar nicht nach Jubeln zumute. Im Gegenteil: Er ist stinksauer. Er ist sogar so sauer, dass er sterben will! Er sagt zu Gott: „Mach nun meinem Leben ein Ende, Herr! Ich will lieber sterben, als zu leben.“ (Jona 4,3) Spinnt der eigentlich? Jona gönnt seinen früheren Feinden ihre Rettung nicht! Aber an dieser Geschichte zeigt sich deutlich: Gott liebt auch diejenigen, die wir verachten oder sogar hassen. Denn auch sie sind seine Kinder.

Katrin Faludi

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren