Navigation überspringen
Gewaltig gut

/ 1:08 Min. / Spruch des Tages

Gewaltig gut

Jakobus 3, 5

Zehn Meter hoch mit einem Durchmesser von 15 Metern: Das sind die Maße des weltgrößten Termitenhügels. Dagegen ist eine Termite gerad 10 mm groß. Unvorstellbar, dass die so etwas gewaltiges hervorbringen können. Und doch ist es so. Das gleiche gilt übrigens für die Zunge. Jakobus schreibt über sie

„Sie ist nur klein und bringt doch gewaltige Dinge fertig.“ (Jakobus 3, 5) Recht hat er. Die Geschichte der Menschheit zeigt, was Worte anrichten können. Und auch in meinem Umfeld kann ich mit nur einem Wort einen Menschen fertigmachen oder aufbauen. Ich möchte durch das, was ich sage gewaltig Gutes hervorbringen, da wo ich bin. Und ich bitte Gott um Hilfe dafür.

Tobias Schier

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren