Navigation überspringen
Feinabstimmung

/ 1:15 Min. / Spruch des Tages

Feinabstimmung

Römer 12,4-5

Stellt euch vor, euer Herz hat plötzlich keine Lust mehr, Herz zu sein. Es möchte lieber Darm werden. Da habt ihr aber ein Problem! Denn euer Herz ist nun mal super im Pumpen. Fürs Verdauen ist es einfach nicht gemacht. An dem Platz, für den es gemacht ist, ist es richtig. Sonst nirgends. Und so ist es auch mit Menschen, die an Jesus glauben. Der Apostel Paulus vergleicht sie mit einem Körper und schreibt: „So wie euer Körper viele Teile und jedes Körperteil seine besondere Funktion hat, so verhält es sich auch mit dem Leib Christi. Wir sind alle Teile seines einen Leibes, und jeder von uns hat eine andere Aufgabe zu erfüllen. Und da wir alle in Christus ein Leib sind, gehören wir zueinander, und jeder Einzelne ist auf alle anderen angewiesen.“ (Römer 12,4-5) Nur in dieser Feinabstimmung kann der Körper arbeiten.

Katrin Faludi

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren