Navigation überspringen
Einfach mal die Klappe halten

/ 1:24 Min. / Spruch des Tages

Einfach mal die Klappe halten

Römer 16,17

Der Raum ist spannungsgeladen. Man könnte eine Stecknadel fallen hören. Jeder wartet nur darauf, dass die große Explosion kommt. Es ist wichtig, Konflikte anzusprechen, ehrlich zu sein und auch Unangenehmes auszusprechen. Aber es gibt auch die andere Seite. Ich glaube, von der spricht dieser Vers aus der Bibel: „Ich bitte euch sehr, meine Brüder und Schwestern: Nehmt euch in Acht vor denen, die Spaltungen hervorrufen und etwas anderes lehren, als was ihr gelernt habt. Sie wollen euch von eurem Glauben abbringen. Geht ihnen aus dem Weg!“ (Römer 16,17) Ich bin nicht verpflichtet, auf jede Diskussion und jedes Streitgespräch einzugehen. Wenn ich merke, dass es der anderen Person nur um die Diskussion geht oder das einzige Anliegen ist, mich von ihrer Position zu überzeugen, dann kann ich an dieser Stelle auch aussteigen. Ich muss auch nicht jeden von MEINER Position überzeugen. Ich kann durchaus einmal meinen Mund halten und weiterziehen. Tut gar nicht weh.

Karin Goll

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren