Navigation überspringen
Eine Audienz beim König

/ 0:56 Min. / Spruch des Tages

Eine Audienz beim König

Epheser 3,12

Im Mittelalter gaben sich die Geistlichen alle Mühe, um den Menschen Angst vor Gott zu machen. Sie schilderten Hölle und Fegefeuer in den düstersten Farben und forderten Geld von ihren verängstigten Schäfchen, um die drohende Bestrafung abzumildern. Dabei hat Gott nichts von alldem angeordnet. Ganz im Gegenteil – der Apostel Paulus schreibt im Neuen Testament: „Durch Christus und unseren Glauben an ihn können wir nun ohne Furcht und voller Zuversicht zu Gott kommen.“ (Epheser 3,12) Was für ein krasser Gegensatz! Im Himmel kann ich Gott von Angesicht zu Angesicht gegenübertreten. Doch auch jetzt schon ist das im Gebet möglich – und zwar ohne Furcht und voller Zuversicht.

Theresa Folger

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren