Navigation überspringen
Ein Vergleich, den ich verliere

/ 0:55 Min. / Spruch des Tages

Ein Vergleich, den ich verliere

Steffen Schmidt über Psalm 111,2.

Es kommt immer mal wieder vor, dass ich zeigen muss, was ich kann. Das kann in den unterschiedlichsten Bereichen des Lebens gefordert sein – in der Küche, im Job, beim Sport. Aber eigentlich ist es ja fast egal, wie sehr ich glänze – einer übertrifft mich immer. So steht es schon in der Bibel: „Wie gewaltig sind die Taten des Herrn!“ “ (Psalm 111,2) Und ganz ehrlich: Das zurückliegende Osterwochenende zeigt uns genau das: Gott besiegt den Tod und lässt seinen Sohn Jesus wieder auferstehen.
Und was mache ich jetzt daraus? Schultern hängen lassen, weil ich eh nie so krass sein kann? Ich würde stattdessen empfehlen, mein Leben an der Seite dieses Giganten zu verbringen – damit könntest du ja heute einfach starten.

Steffen Schmidt

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren