Navigation überspringen
Ein Ort zum Beten

/ 0:56 Min. / Spruch des Tages

Ein Ort zum Beten

1.Mose 24,62-63

In der Bibel werden Menschen an vielen Stellen zum Beten eingeladen – also zu einem Gespräch mit Gott. Ein Gespräch mit jemandem, den ich nicht sehe, der nicht immer antwortet und auf den ich mich trotzdem konzentrieren soll. Wie und wo soll DAS denn bitte gehen? Ein Beispiel dafür gibt es im ersten Buch Mose. Dort steht: „Isaak (…) machte abends noch einen Spaziergang, um nachzudenken und zu beten.“ (1.Mose 24,62-63) Ein kurzer Spaziergang ist sowieso empfehlenswert: Den Tag Revue passieren lassen, Schritte sammeln und nochmal frische Luft schnappen. Wenn ich diese Zeit dann auch noch dafür nutzen kann, um Gott zu begegnen, dann kann ich hier wohl von einer Win-Win-Situation sprechen.

Steffen Schmidt

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren