Navigation überspringen
Ein Licht, das mir den Weg weist

/ 1:04 Min. / Spruch des Tages

Ein Licht, das mir den Weg weist

2. Petrus 1, 19

Warst du schon mal auf einer Nachtwanderung? Bei Neumond, oder wolkenbehangenen Himmel, ist das besonders spannend. Da sieht man buchstäblich die Hand vor Augen nicht. Wohl dem, der eine Taschenlampe mitgenommen hat, die dabei hilft, nicht vom Weg abzukommen. Die Taschenlampe, das Licht, lässt sich gut mit dem Wort Gottes für mein Leben vergleichen: „[…][Die Botschaft der Propheten] ist für euch wie eine Lampe, die in der Dunkelheit brennt, bis der Tag anbricht und das Licht des Morgensterns eure Herzen hell macht.“ (2. Petrus 1, 19), steht in der Bibel. Auch in der aussichtslosesten Situation hat Gott immer ein gutes Wort für mich, das mich wieder klar sehen lässt und mir den richtigen Weg zeigt. Gott spricht durch die Bibel. Auch heute.

Julian Schnaubelt

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren