Navigation überspringen
Ein kleiner Dienst

/ 0:49 Min. / Spruch des Tages

Ein kleiner Dienst

Matthäus 20,26

Kleine Gefallen bereichern das Leben! Dessen bin ich überzeugt. Mal jemanden an der Kasse vorlassen, wenn ich’s ohnehin nicht eilig habe. Mal die Tür aufhalten. Mal lächeln. Müll aufheben. Den Kollegen mal eine Tafel Schokolade mitbringen. Anderen eine Freude bereiten macht glücklich und noch besser: „Wer unter euch groß werden will, soll den anderen dienen“ (Matthäus 20,26). Das hat Jesus gesagt. Für ihn haben die Menschen wahre innere Größe, die sich mit ganzem Herzen um andere kümmern, anstatt sich um sich selbst zu drehen und zuerst den eigenen Vorteil suchen. Wem willst du heute einen kleinen Dienst erweisen?

Julian Schnaubelt

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren