Navigation überspringen
Egal wie, ich bin dabei! Du auch?

/ 1:15 Min. / Spruch des Tages

Egal wie, ich bin dabei! Du auch?

1. Thessalonicher 5, 10

Es gibt für die Menschen, die Jesus nachfolgen eine Zukunft im Himmel. Davon sind Christen überzeugt. Das gilt auch für die, die bereits im Glauben an Jesus gestorben sind. In einem seiner Briefe setzt sich der antike Theologe Paulus mit diesem Thema auseinander. Er versichert seinen Lesern: „Christus ist für uns gestorben, damit wir für immer zusammen mit ihm leben – und zwar ganz gleich, ob wir bei seinem Kommen noch am Leben oder schon gestorben sind.“ (1. Thessalonicher 5,10) Ich finde diese Aussicht ausgesprochen ermutigend. Selbst wenn ich vorher sterben sollte, ich werde nichts verpassen. Wenn Jesus wiederkommt, bin ich dabei. Dass ich mich auf diese Zusage verlassen kann, hat Jesus damit bewiesen, als er leibhaftig von den Toten auferstanden ist. Kurze Frage am Rand: Wie ist das mit dir? Sehen wir uns? Dann, wenn sich alle Gläubigen mit Jesus treffen? Ich fände das schön.

Wolf-Dieter Kretschmer

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren