Navigation überspringen
Durstlöscher

/ 0:56 Min. / Spruch des Tages

Durstlöscher

Psalm 42,3

Wenn die Seele Durst hat, dann ist das erstmal nur eine Redewendung. Ein Sportler kann Durst haben oder ein kleines Baby, oder wenn es heiß ist, dann habe ich Durst, aber nicht die Seele. Trotzdem schreibt ein Dichter in den Psalmen in der Bibel: „Meine Seele dürstet nach Gott, nach dem lebendigen Gott.” (Psalm 42,3) Heißt nichts anderes als: Ich habe Sehnsucht nach, ich sehne mich nach Gott, und zwar nach einem lebendigen Gott, nach einem Gott, wo Leben ist, wo was passiert, wo ich was spüre und nicht nur blanke Theorie herrscht oder am Ende nur ein guter Gedanke steht. Sehnsucht nach Leben, das habe ich auch. „Gott, komm du mir nah und still die Sehnsucht in mir!“

Kai Rinsland

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren