Navigation überspringen
Der Vorname

/ 0:56 Min. / Spruch des Tages

Der Vorname

Epheser 3,15

Wie gut bist du im Namenmerken? Viele geraten ja regelrecht ins Schwitzen, wenn sie einen entfernten Bekannten wiedertreffen: „Hallo, Bernd, äh…Bodo…äh…wie war das gleich?“ Gott passiert das nicht. In der Bibel heißt es: „Er ist der Vater, der alle Wesen in der himmlischen und in der irdischen Welt beim Namen gerufen hat und am Leben erhält.“ (Epheser 3,15) Ziemlich krasse Vorstellung, dass Gott die Namen von knapp 8 Milliarden Menschen kennt – und die von allen Engeln noch dazu. In der Regel merkt man sich nämlich die Namen von Menschen, die einem etwas bedeuten. Was bedeutet es da, dass Gott deinen Namen kennt?

Theresa Folger

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren