Navigation überspringen
Der gnädigste aller Gläubiger

/ 1:15 Min. / Spruch des Tages

Der gnädigste aller Gläubiger

Kolosser 2,14

Deutschland hat eine Überschuldungsquote von fast neun Prozent. Damit sind gut sechs Millionen Bürgerinnen und Bürger über 18 Jahre überschuldet und weisen nachhaltige Zahlungsstörungen auf. Das ist ein schön unverständlicher Ausdruck für „Keine Ahnung, wie ich die Miete zahlen soll“. Schulden machen, haben und schlimmstenfalls nicht mehr loswerden ist ein besch … eidenes Gefühl. Umso befreiender, wenn man dann doch schuldenfrei wird! Vielleicht nutzt der Missionar des ersten Jahrhunderts, Paulus, deswegen dieses Bild, um deutlich zu machen, wie unvergleichlich und großartig das ist, was Gott für die tut, die ihm glauben: „Gott hat den Schuldschein, der uns mit seinen Forderungen so schwer belastete, für ungültig erklärt. Ja, er hat ihn zusammen mit Jesus ans Kreuz genagelt und somit auf ewig vernichtet.“ (Kolosser 2,14)

Mirjam Langenbach

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren