Navigation überspringen
Der Glaube zählt

/ 1:15 Min. / Spruch des Tages

Der Glaube zählt

Habakuk 2,4

Was ist der wichtigste Satz, der aus dem Alten Testament der Bibel im Neuen Testament zitiert wird? Welches ist der Größte, der Wertvollste? Er steht… (Tusch!) beim Propheten HABAKUK! – Einen Gedanken, den haben der Apostel Paulus und andere so klar zitiert und durch diesen Satz sind dem Reformator Martin Luther seinerzeit die Augen so weit aufgegangen, den musst du wissen: Habakuk zwei, Vers vier: „Der Gerechte wird aus Glauben leben“ (Habakuk 2,4) – Wie bekommst du ewiges Leben bei Gott, wie wirst du gerecht in Gottes Augen? Nicht durch gute Werke, nicht durch vorbildlichen Lebenswandel, auch nicht durch Zufall oder Schicksal, sondern durch Glauben, den Glauben an Gott und die Gnade, die er schenkt. That’s it! Der Gerechte wird aus Glauben leben, Habakuk zwei, Vers vier!

Kai Rinsland

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Kommentare (1)

Birgit F. /

Das ist wirklich einen Tusch wert!
Gott ist so gut!

Das könnte dich auch interessieren