Navigation überspringen
Dankbar für Stolz?

/ 1:04 Min. / Spruch des Tages

Dankbar für Stolz?

Lukas 18,11+14

Wofür bist du heute dankbar? Geht es dir manchmal vielleicht wie dem stolzen, frommen Menschen aus der Bibel, der betet: „Ich danke dir, Gott, dass ich kein Sünder bin wie die anderen Menschen!“ (Lukas 18,11) Vielleicht gehörst du zu denen, die sich bemühen, alles richtig zu machen. Die eine tolle Beziehung zu Gott haben, die ganz nah dran sind und vor allem richtig gut Bescheid wissen. Vielleicht bist du jemand, den andere in Glaubensdingen um Rat fragen. Vielleicht siehst du, was die anderen in deinem Umfeld alles falsch machen und warum es bei ihnen mit Gott nicht so läuft. Vielleicht bist du dankbar, dass du nicht so bist wie sie. Dass du dieses Leben nicht lebst. Falls du dich ertappt fühlst … zu recht. Denn Jesus sagt darüber: „Die Stolzen werden gedemütigt, die Demütigen aber werden geehrt werden.“ (Lukas 18,14)

Katrin Faludi

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren