Navigation überspringen
Dankbar für das „Wir“

/ 1:05 Min. / Spruch des Tages

Dankbar für das „Wir“

Psalm 95,2

Wofür bist du heute dankbar? Ich bin heute dankbar für das „Wir“. Dankbar, dass wir in unserem Land nicht von „uns“ und „denen“ reden müssen. Das passiert immer noch, klar. Vierzig Jahre lang war unser Land geteilt und in diesen vier Jahrzehnten unter unterschiedlichen Herrschaften haben sich auch unterschiedliche Mentalitäten herausgebildet. Und doch können wir nun seit über dreißig Jahren wieder zusammenwachsen. Wir sind mehr als „Wessis“ und „Ossis“ – wir sind wieder ein „Wir“. Und dafür bin ich heute dankbar. Ich bin davon überzeugt, dass Gott seinen Anteil daran hat, dass es dieses „Wir“ wieder geben kann. Mein Dank geht also auch an Gott. Sehr schön drückt es der Anfang eines Liedes aus der Bibel aus: „Lasst UNS mit Dank vor ihn hintreten! Lasst uns Loblieder auf ihn anstimmen.“ (Psalm 95,29)

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren