Navigation überspringen
Der Lebens-Lohn

/ 1:08 Min. / Spruch des Tages

Der Lebens-Lohn

Römer 6,23

Gehalt, Lohn, Verdienst, Bezahlung - wie auch immer ich es nenne, einen Lohn zu bekommen ist etwas tolles. Eine finanzielle Anerkennung zu erhalten, für das was ich die letzte Zeit so getan habe, fühlt sich sehr befriedigend an. Aber es gibt auch einen schlechten Lohn – und den definiert Paulus in der Bibel: „Der Lohn, den die Sünde auszahlt, ist der Tod.“ Naja, der Tod ist wohl nicht unbedingt das, was ich für meine Arbeit bekommen will. Aber, wenn ich weiterlese, erfahre ich direkt danach: „Gott aber schenkt uns (…) ewiges Leben.“ Ich bekomme etwas geschenkt: Ewiges Leben. Das kann und muss ich mir nicht erarbeiten. Die Gegenüberstellung des Paulus macht deutlich: Wer sein Leben dem Bösen verschreibt, der wird mit dem Tod belohnt, wer aber den Weg Gottes wählt – der erhält ewiges Leben – die Entscheidung liegt hier ganz bei mir.

Steffen Schmidt

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren