Navigation überspringen
Der nächste Messias, bitte!

/ 1:07 Min. / Spruch des Tages

Der nächste Messias, bitte!

Markus 13,21

Kennt ihr die drei großen Lügen des Populismus? »Die sind …«, »Wir sind …« und »Ich werde …«. Wenn jemand bei was so Kompliziertem wie Politik und Gesellschaft mit sehr einfachen Lösungen daherkommt, dann muss man eigentlich immer misstrauisch werden. Wie viele haben das schon behauptet – sie wüssten wer schuld ist und hätten eine ganz einfache Endlösung parat, man müsse nur ihnen alle Macht geben und dann ginge alles ganz schnell. Ist jedes Mal schief gegangen und ganz schrecklich geworden, soweit ich weiß. Schon Jesus warnt in der Bibel: Wenn dann jemand zu euch sagt: ›Seht her, hier ist Christus, der versprochene Retter!‹, oder: ›Dort ist er!‹ – glaubt ihm nicht! (Markus 13,21) Es gibt nur den einen Heilsbringer. Und wenn der wiederkommt, wird er sich nicht erklären und beweisen müssen – dann werden es alle sofort verstehen.

Mirjam Langenbach

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren