Navigation überspringen
Wo befindet sich Gott?

/ 1:04 Min. / Spruch des Tages

Wo befindet sich Gott?

Hiob 23, 3-4

Es gibt ja diejenigen, die bei Ungerechtigkeit sofort losrennen wollen. Und sofort mit allen sprechen wollen, um das Unrecht wieder aus der Welt zu räumen. So eine Person ist auch Hiob. Er hat viel Schlechtes in seinem Leben erlebt, obwohl er sich gut verhalten hat. Und jetzt redet er mit seinen Freunden, die ihn eigentlich aufmuntern wollen. Doch das geht gehörig schief. Deshalb wünscht Hiob sich, Gott zu finden. Dann kann Hiob direkt mit Gott verhandeln. „Ich wollte, ich wüsste, wie ich Gott finden und zu seiner Wohnung kommen könnte. Ich würde ihm mein Anliegen schildern und meine Argumente vortragen.“ (Hiob 23,3-4). Kurzer Spoiler: Gott taucht am Ende der Geschichte auf und spricht mit Hiob. Was würdest du Gott sagen, wenn du weißt, wo du ihn findest?

Vera Nölke

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren