Navigation überspringen
Erkennungsmerkmal: Windeln

/ 1:01 Min. / Spruch des Tages

Erkennungsmerkmal: Windeln

Lukas 2,12

Woran erkennst du Jesus? Eine berechtigte Frage. Da gäbe es viele Möglichkeiten. Zum Beispiel ist da seine Ausstrahlung. Oder seine langen Haare, mit denen er oft dargestellt wird. In der Weihnachtsgeschichte wird von einem weiteren Merkmal berichtet: „Daran könnt ihr ihn erkennen: Ihr werdet ein Kind finden, das in Windeln gewickelt in einer Futterkrippe liegt!“ (Lukas 2,12). Das ist eine Beschreibung für die Hirten, woran sie Jesus erkennen können. Jesus, das Kind in den Windeln, ist gewachsen, hat gelebt, gelitten und gelacht, ist gestorben und auferstanden. Was denkst du: Wenn du Jesus heute findest, woran erkennst du ihn dann?

Vera Nölke

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren