Navigation überspringen
Bitter oder besser?

/ 1:04 Min. / Spruch des Tages

Bitter oder besser?

Römer 5,3-5

Oft sind sie die Wendepunkte im Leben: die Phasen, die herausfordern und schwierig sind. Jede von ihnen ist entscheidend und hat das Potenzial uns bitter oder besser werden zu lassen. Das hat der Apostel Paulus auch erkannt und er kommt zu diesem Schluss: Er sieht die Chance in der Schwierigkeit. „Wir freuen uns auch dann, wenn uns Sorgen und Probleme bedrängen, denn wir wissen, dass wir dadurch lernen, geduldig zu werden. Geduld aber macht uns innerlich stark, und das wiederum macht uns zuversichtlich in der Hoffnung auf Erlösung. Und in dieser Hoffnung werden wir nicht enttäuscht werden.“ (Römer 5, 3-5) Paulus verneint hier nicht, dass Schwierigkeiten ein Kraftakt sind, aber er spornt die Christen in Rom an, dranzubleiben. Und wenn ich bedenke, dass Gott mir Kraft schenkt, will auch ich mich das nächste Mal dafür entscheiden, nicht bitter, sondern besser zu werden.

Simona Brandebußemeyer

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren