Navigation überspringen
Mach’s einfach!

/ 0:54 Min. / Spruch des Tages

Mach’s einfach!

Markus 4,33

Kinder lieben Geschichten. Auch wenn sie nicht genau so passiert sind. Was zählt, ist die Kernbotschaft, die rüberkommen soll. Jesus hat es genauso gemacht. Der Evangelist Markus berichtet: “Jesus erzählte den Leuten noch viele ähnliche Gleichnisse, damit sie ihn besser verstehen konnten, und verkündete ihnen so die Botschaft Gottes.” (Markus 4,33) Gottes Wort ist für mich manchmal schwer zu verstehen. Durch Gleichnisse kapiere ich eher, worauf es ankommt. Da kann ich von Jesus lernen: Mach’s einfach, wenn es kompliziert ist – damit die Kernbotschaft ankommt.

Theresa Folger

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren