Navigation überspringen
Verliebt wie am ersten Tag

/ 0:56 Min. / Spruch des Tages

Verliebt wie am ersten Tag

Jesaja 62,5b

Wenn eine Hochzeit ist und die Trauung beginnt, dann schaue ich nicht auf die Braut, die den Raum betritt. Ihr Kleid kann ich noch den ganzen Tag bewundern. Ich schaue auf den Bräutigam, der vorne auf sie wartet! So verliebt will man doch selbst immerzu angesehen werden, oder?!

In der Bibel vergleicht sich Gott mit einem Bräutigam, der sich nach seiner Braut sehnt: „… wie sich ein Bräutigam freut über die Braut, so wird sich dein Gott über dich freuen.“ (Jesaja 62,5b), steht da.

Die Braut, das sind wir alle. Uns gilt seine ganze Liebe, und er wünscht sich nichts sehnlicher, als dass wir zu ihm kommen. Er erwartet uns schon, mit einem Blick, aus dem die pure Liebe spricht.

Mirjam Langenbach

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren