Navigation überspringen
Letzte Worte

/ 1:08 Min. / Spruch des Tages

Letzte Worte

Kolosser 4,2

Letzte Worte. Irgendwie haben die oft mehr Gewicht oder bleiben länger in Erinnerung als andere. Letzte Worte konzentrieren sich oft aufs Wesentliche. Am Telefon mit der Familie ist es bei uns oft ein „Ich hab dich lieb“ bevor aufgelegt wird. Das soll im Kopf bleiben! Der Apostel Paulus wählt in seinem Brief an die christliche Gemeinde in Kolossai seine abschließenden Worte auch sehr bewusst. Was ist ihm so wichtig, dass es gegen Ende seines Briefes steht? Es ist eine Aufforderung: „Hört nicht auf zu beten und Gott zu danken.“ (Kolosser 4,2) Paulus hat durch Gebet außergewöhnliche Dinge erlebt und das wünscht er seinen Freunden auch – deswegen die Erinnerung. Für mich kommt sie auch gerade passend: Für was will ich heute beten? Für was kann ich Gott heute danken?

Simona Brandebußemeyer

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren