Navigation überspringen
Wie sollte Kirche sein?

/ 2:44 Min. / Übersetzer

Wie sollte Kirche sein?

Übersetzer: „That’s what we need“ von Anne Wilson.

In Deutschland vollzieht sich fast unbemerkt ein tiefgreifender Kulturwandel: 2022 wird das Jahr sein, in dem erstmals weniger als die Hälfte der Bevölkerung Mitglied einer der beiden Großkirchen ist. Der Kipppunkt stellt eine historische Zäsur dar, mit der es erstmals nicht mehr „normal“ ist, Kirchenmitglied zu sein.

Liegt es daran, dass die Institution Kirche – nicht nur in Deutschland – vergessen hat, worum es geht? Das jedenfalls vermutet US-Musikerin Anne Wilson anscheinend und hat sich ihre Gedanken von der Seele geschrieben – herausgekommen ist der Song „That’s what we need“

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren

Vorschaubild: Typisch Jesus!

20.12.2021 / Übersetzer

Typisch Jesus!

Übersetzer: „Ain’t It Like Jesus“ von Newsboys

mehr
2:32 Min.