Navigation überspringen
Jesus ist mehr als was du draus machst

/ 1:10 Min. / Spruch des Tages

Jesus ist mehr als was du draus machst

Kolosser 1,15

Wenn man die Frage „Wer ist Jesus?“ in die Internetsuchmaschine eingibt, bekommt man elfeinhalb Millionen Ergebnisse. Hier die erste Seite, grob zusammengefasst: Jesus von Nazareth war ein jüdischer Wanderprediger. Jesus war ein Mensch aus Fleisch und Blut. Weltveränderer: Jesus von Nazareth. Jesus von Nazareth ist die zentrale Figur des christlichen Glaubens. Was dieser Jesus Menschen persönlich bedeutet, ist damit noch gar nicht abgefragt. Der „persönliche Jesus“ – ganz wichtig, und so vielfältig! Aber nicht vergessen (Paulus erinnert die Christinnen und Christen im antiken Kolossai daran): „Christus ist das Ebenbild des unsichtbaren Gottes. Als sein Sohn steht er über der ganzen Schöpfung und war selbst schon längst vor ihr da.“ (Kolosser 1,15)

Mirjam Langenbach

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren