Navigation überspringen
Alle guten Wünsche

/ 1:10 Min. / Spruch des Tages

Alle guten Wünsche

Kolosser 1,9-11

„Herzlichen Glückwunsch und alles Gute.“ – bist du auch so unkreativ beim Schreiben von Geburtstagskarten? Immer dieselben Floskeln. „Happy Birthday, lass dich feiern, bleib wie du bist!“. Gähn. Vielleicht muss man die guten Wünsche für die Mitmenschen auch einfach mal ernster meinen? Wenn ich in der Bibel lese, wie der Kirchengründer Paulus seine Briefe beginnt – der braucht Zeile um Zeile, nur für gute Wünsche! Den Christinnen und Christen in Kolossai z.B. schreibt er: „Wir bitten Gott, dass er euch erkennen lässt, was sein Wille ist, und dass er euch mit Weisheit und geistlichem Verständnis erfüllt. Dass ihr, (…), ihm ganz zu Gefallen lebt und Frucht bringt in jedem guten Werk (…) und gestärkt werdet mit aller Kraft durch seine herrliche Macht (…).“ (Kolosser 1,9-11) Wow! Was kann es Besseres geben, als Menschen Gutes von Gott zu wünschen?!

Mirjam Langenbach

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren