Navigation überspringen
Opferbringer

/ 1:10 Min. / Spruch des Tages

Opferbringer

Hebräer 10,10

Kennst du einen „Opferbringer“? Eine Person, die scheinbar widerwillig jede erdenkliche Aufgabe übernimmt. „Opferbringer“ können es schlecht ertragen darauf zu warten, bis sich jemand anderes freiwillig meldet. Der Opferbringer wird – oft widerwillig – im Dienst für alle anderen tätig. Ein Opferbringer war auch Jesus – aber nicht so, wie ein Opferbringer, den du jetzt vielleicht vor Augen hast. Niemand außer Gott selbst hätte den Job der Erlösung der Welt vollziehen können. In der Bibel lese ich: „[Jesus] hat mit seinem Tod am Kreuz [den] Willen Gottes erfüllt; und deshalb gehören wir durch sein Opfer ein für alle Mal zu Gott.“ (Hebräer 10,10) Jesus hat das größtmögliche Opfer für dich und mich geschultert. Aus Liebe. Eine unvergleichliche Selbstlosigkeit, durch die wir für immer mit Gott verbunden sind.

Julian Schnaubelt

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren