Navigation überspringen
Ich kann teilhaben am großen Auftrag

/ 1:17 Min. / Spruch des Tages

Ich kann teilhaben am großen Auftrag

Psalm 146,7

In der Bibel gibt es ein Lied, das die Güte und Treue Gottes zum Thema hat. Es ist Psalm 146. Am Anfang heißt es: „Halleluja! Lobe den HERRN, meine Seele! Ich will den HERRN loben, solange ich lebe, und meinem Gott lobsingen, solange ich bin.” Und dann lese ich in Vers 7 folgende Gedanken: „…der das Recht schafft denen, die Gewalt leiden, der die Hungrigen speiset. Der HERR macht die Gefangenen frei.“ Gerechtigkeit, Frieden, Nahrung und Freiheit – darum kümmert sich Gott höchstpersönlich, sagt der Psalmbeter. Bemerkenswert finde ich, dass Gott das tut, indem er Menschen einbezieht. Er beauftragt sie Recht zu schaffen. Er ermutigt sie, sich gegen die Gewalt zu stemmen und Hungrige mit dem zu versorgen, was sie zum Leben brauchen. Ja, und Gott will, dass die unrechtmäßig Gefangenen befreit werden.

Wolf-Dieter Kretschmer

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren