Navigation überspringen
Der größte Heimwerker

/ 1:00 Min. / Spruch des Tages

Der größte Heimwerker

Hebräer 3,4

In meinem Bekanntenkreis wird ständig irgendwas umgebaut. Da wird das Dach neu gedeckt, das Bad modernisiert oder nach neuestem KfW-Standard gedämmt.

Jeder weiß, was da an Schweiß, Stress und Schmutz dahintersteht. Klar, dass sich der Häuslebauer dann auch über ein wohlverdientes Lob freut.

In der Bibel wird das Bild des Hausbaus verwendet, um auf die Erschaffung der Welt hinzuweisen. So heißt es im Hebräerbrief: „Jedes Haus wird von jemand erbaut. Der aber, der alles erbaut hat, ist Gott.“ (Hebräer 3,4) Gott ist also der größte Heimwerker von allen. Mit dieser Welt hat er uns ein großartiges Zuhause erbaut. Hast du ihm dafür auch schon mal auf die Schulter geklopft?

Theresa Folger

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren