Navigation überspringen
L(i)ebe laut!

/ 1:03 Min. / Spruch des Tages

L(i)ebe laut!

1. Johannes 3,18

Sicher kennst du eine Person, die immer schön daherredet. Die immer alles richtig macht und sowieso über jeden Zweifel erhaben ist. Geht es aber darum, das Gesagte in die Tat umzusetzen, es zu „leben“, bleibt von den Worten nur noch Schall und Rauch übrig. In der Bibel lese ich: „[...] wir wollen nicht nur davon reden, dass wir einander lieben; unser Tun soll ein glaubwürdiger Beweis unserer Liebe sein.“ (1. Johannes 3,18)  Wer auf seine Worte Taten folgen lässt wird glaubwürdig. Wenn’s ums Thema Liebe geht – und darüber hinaus – nehme ich mir vor, dass es nicht bei Lippenbekenntnissen bleibt, sondern, dass die Worte in meinem Leben Gestalt annehmen. Sei es durch eine Umarmung, durch ein freundliches Wort, durch eine Hilfestellung. Ich will lauter leben, als ich schreien kann.

Julian Schnaubelt

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren