Navigation überspringen
Machtwort gesprochen!

/ 0:55 Min. / Spruch des Tages

Machtwort gesprochen!

Markus 4, 39

Als Kind bin ich liebend gern ins Wellenbad gegangen. Zur vollen Stunde fing das Wasser an, sich wie von Zauberhand zu bewegen – und einige Minuten später hörte es ebenso wundersam wieder auf. Jesus konnte das auch: Als er mit seinen Jüngern in einen Sturm geriet, heißt es in der Bibel: “Jesus stand auf, sprach ein Machtwort zu dem Sturm und befahl dem tobenden See: »Schweig! Sei still!«“ (Markus 4,39) Mir gefällt hier vor allem die Formulierung: „Jesus sprach ein Machtwort zu dem Sturm“. Und der wurde gleich ganz klein mit Hut. Das wünsche ich mir auch für die Stürme meines Lebens.

Theresa Folger

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren