Navigation überspringen
Zu gut, um wahr zu sein?!

/ 1:17 Min. / Spruch des Tages

Zu gut, um wahr zu sein?!

Psalm 118,5

Manchmal lese oder höre ich Dinge, bei denen ich mir denke: „Das kann ja eigentlich gar nicht sein.“ Meist sind das Dinge, die so unwahrscheinlich erscheinen, dass sie auf unserer Welt eigentlich gar nicht vorkommen können. Vielleicht gehört für dich da eine Äußerung dazu, die in der Bibel steht: „In auswegloser Lage schrie ich zum Herrn. Da holte er mich aus der Bedrängnis heraus und schenkte mir wieder die Freiheit.“ (Psalm 118,5) Ausweglos also - vielleicht eine langanhaltende Krankheit oder eine festgefahrene Lebenssituation. Und dann soll ich einfach zu Gott beten und alles wird gut … vielleicht klingt das für dich zu gut um wahr zu sein. Aber ist es nicht genau dann mal eine Möglichkeit das auszuprobieren? Einfach mal zu beten und zu schauen, was passiert? Der Autor des zitierten Satzes scheint jedenfalls überzeugt – also kann ich das ja mal ausprobieren. Kostet nichts und geht jederzeit und überall.

Steffen Schmidt

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren