Navigation überspringen
Kraft, die nicht ausgeht

/ 1:05 Min. / Spruch des Tages

Kraft, die nicht ausgeht

1. Thessalonicher 2,2

Wir alle haben wahrscheinlich diesen einen Kumpel, der ins Fitnessstudio geht, Gewichte stemmt … so ein wahres Kraftpaket eben. Aber auch Menschen mit einem Bizepsumfang von 50 Centimetern oder ein Mister Olympia-Kandidat kommt irgendwann ans Ende seiner Kräfte. Gott aber geht die Kraft nicht nur niemals aus, er gibt sie auch weiter. So schreiben Paulus und seine Freunde in der Bibel:

„Gott hat uns (…) die Kraft gegeben, (…) seine rettende Botschaft zu verkünden – trotz aller Widerstände, mit denen wir fertigwerden mussten.“ (1. Thessalonicher 2,2) Egal, was ihnen in den Weg kam – und das waren immerhin Verfolgung, Gewalt und Inhaftierung – Gott gab ihnen Kraft das durchzustehen. Und die gute Nachricht: Gottes Kraft ist auch 2000 Jahre später nicht ansatzweise weniger geworden.

Steffen Schmidt

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren