Navigation überspringen
Worauf es ankommt

/ 1:06 Min. / Spruch des Tages

Worauf es ankommt

Kolosser 3, 11

Wer eine Bewerbung schreibt, will vor allem eines: überzeugen. Also werden Abschlüsse und Praktika aufgelistet und besondere Fähigkeiten erwähnt. Alles mit dem einen Ziel: deutlich machen, warum du die richtige Besetzung für die Stelle bist. Während es im Beruf viel um Qualifizierungen, Abschlüsse und Berufserfahrung geht, legt Gott auf etwas ganz anderes Wert. Der Apostel Paulus erinnert daran: „Es kommt in diesem neuen Leben nicht darauf an, ob ihr Jude oder Grieche, beschnitten oder unbeschnitten seid, ob euer Volk zivilisiert oder primitiv ist, ob ihr versklavt oder frei seid, sondern es kommt in allem nur auf Christus an und darauf, dass er in uns allen lebt!“ (Kolosser 3, 11) Lebt Jesus in dir?

Simona Brandebußemeyer

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte dich auch interessieren